Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder.

 

Für Eure Termin Planung schon mal ein Paar Termine für das Jahr 2017.

 

Im Gersamten März finden unsere Kreismeisterschaften Statt. Der genaue Zeitplan liegt den Vereinen vor.

Am Freitag den 21 April findet unser Kreisschützentag in der Gartenstadt .  (Einladung folgt. )

Der Landesschützentag findet am 7 Mai in Eckernförde

Am 10 Juni Findet unser Kreikönigsschiesen Statt und der Umzug im Rahmen der Holstenköste. ( Einladungen folgen. )

Der Landesschützenball ist am 4 November in Travemünde.

 

Änderrungen vorbehalten:

 

Der  Vorstand 

 

 

 

 

Am Freitag den 21 April fand im Gemeinschaftshaus der SSG Gartenstadt die Siegerehrung der Kreismeisterschaften 2017 des Kreises Neumünster Statt. Unsere Beiden Sportleiter Mario und Rainer nahmen die Ehrung Vor. Für unsere Jugend und Junioren wurden nicht nur eine Urkunde sondern auch ein Pokal verliehen.

 von Links  Dana Stark, Wiebke Kruse, Lukas Jurkat, Rosa Mathesdorf, Lia Dannath, Jan Dannath, Maya Mathesdorf, Lara Alberts einige Fehlen auf dem Bild.

 Bei den Damen und Herren wurden dann die Kreismeister im Einzel und in denn Mannschaftswertung geehrt.

 Nach der Siegerehrung begann dann unser Kreisschützentag mit der Begrüßung durch unseren 1 Vorsitzenden Andreas Kuhlemann. Er begrüßste die Anwesenden Schützinen und Schützen zum Diesjährigen Kreisschützentag. Ganz besonders begrüßste Andreas den President des NDSB Peter Kröhnert.und die anwesenden Majestäten. Bevor man laut Tagesordnung vortfuhr sandte der President Peter Kröhnert noch einige Grüßworte aus dem Presidium des NDSB an die Versammlung, und wünschte ihr zum abschluß einen guten Verlauf.  Es wurden dann die Jahresberichte des Vorstandes vorgetragen und zur Aussprache und Anmerkungen gebracht. Dann folgten die Wahlen. Als 2 Vorsitzender wurde Matthias Trabitzsch wieder gewählt. Als 2 Sportwart wurde Rainer Brügge wieder gewählt ,Als Damenleiterin wurde Sandra Alberts wieder gewählt. Außerdem wurde unser Kurzwaffenreferent Stefan Eggers bestätigt und zum neuen KK Referent wurde Pascal Jonas gewählt. Unter Punkt Sonstiges wurde durch den Sportleiter Mario noch eine Presentation über die Änderungen der Klasseneinteilungen ab 2018 durchgeführt. Zum Abschluß der Versammlung bedankte sich Andras noch ein mal bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und Schloß die Versammlung mit einem 3 Fachen Gut Schuß ab.

Ein Besonderer Dank geht noch ein mal an Pascal Jonas der die Power Point presentation für diesen Abend ausgearbeitet und über seinen Rechner dargestellt hat.

 

Der Vorstand

 

Neuer Hofstaat im Kreisschützenverband Neumünster

 

Am Samstag den 10 Juni 2017 hat der KrSchV. Neumünster seinen Neuen Hofstaat ermittelt.

Am Vormittag wurde das Schießen auf dem Schießstand des SchV. Neumünster in Tasdorf durchgeführt, daran konnte alle Schützen/innen teilnehmen. An diesem Event nahmen insgesamt 50 Schützen teil.

Am Nachmittag fand dann der Schützenumzug im Rahmen der Holstenköste statt.

Bevor es zur Proklamation kam begrüßte unser Kreisvorsitzende Andreas Kuhlemann alle anwesenden Gäste, befreundete Vereine, sowie  den Ehrengast Oberbürgermeister  Dr. Olaf Tauras.  Nach der Begrüßung  bat unser Vorsitzender Herrn Tauras noch um ein paar Grußworte. Dieser bitte kam er gerne nach.

Nach den Grußworten durch Herrn Tauras und der anschließenden Verabschiedung des alten Hofstaates, wurde dann nun das Geheimnis gelüftet wer die Neue Königswürde trägt.

Die Neue Kreisjugendkönigin mit einem Teiler von 33,7 wurde Lara Alberts von der SSG Gartenstadt. Neuer  Kreisjugendkönig mit einem Teiler von 31,1 wurde Marcel Pinto ebenfalls SSG Gartenstadt. Neue Kreiskönigin ist Sandra Alberts von der SSG Gartenstadt mit einem Teiler von 16,1 und Ihr zur Seite steht der Neue Kreiskönig vom SchV Neumünster mit einem Teiler von 17,8 Thomas Fahrenkrog.